Wie man das Google MyBusiness Profil optimiert
Inhaltsverzeichnis
In diesem Artikel werden wir genau besprechen, welche Schritte und Maßnahmen notwendig sind, um Ihr Google Profil vollständig zu optimieren. Unsere Unterstützung wird sicherstellen, dass Ihr Profil vollständig ausgefüllt und für die Suche optimiert ist.
Wir werden Ihnen auch einige Tipps und Tricks geben, damit Ihr Profil besser gefunden werden kann und Sie online präsenter sind!
Warum Sie Ihr Google Business Profil optimieren sollten
Engagement steigern
Immer mehr Verbraucher geben Suchanfragen bei Google ein und verlassen die Suchmaschine, ohne eine andere Website zu besuchen. Warum? Weil die Informationen auf den Suchergebnisseiten selbst ihre Fragen vollständig beantworten und so „Zero-Click-Suchen“ entstehen.
Möglicherweise interagieren mehr Verbraucher mit Ihrem Unternehmen über das Google My Business Profil als über die Website. So sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Profil für qualitativ hochwertige Interaktionen und Konversionen optimiert ist.
Lokales Ranking verbessern
Der Algorithmus von Google zur Einstufung von Profilen berücksichtigt nicht nur die Nähe und Relevanz, sondern auch die Aktivität und Informationsqualität. Die Optimierung Ihres Google Business Eintrags sendet diese Signale an Google, um Sie in den lokalen Ergebnissen höher einzustufen.
Ein höheres Ranking bedeutet mehr Sichtbarkeit und Interaktion mit Ihrem Unternehmen. Die Optimierung Ihres Business Eintrags kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen in Google Maps und auf den Seiten der Google-Suchergebnisse besser platziert wird.
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Kunden gewinnen
Ein reguläres Google My Business Profil allein bietet nicht viel in Bezug auf die Kundengewinnung. Die Verbraucher können herausfinden, wo Sie sich befinden, und Ihre Bewertungen lesen.
Mit einem optimierten Profil über Ihr Google My Business Konto können Verbraucher Sie jedoch durch Stichworte entdecken, Sie anrufen, Ihre Website besuchen, Ihre Produkte und Dienstleistungen recherchieren, FAQs anzeigen, ein Angebot anfordern, einen Termin vereinbaren, eine Reservierung vornehmen und vieles mehr.
Außerdem können Sie Klicks auf Ihre Website, Ihren Termin oder Ihren Menü-Link mithilfe von UTMs und Google Analytics verfolgen.
So optimieren Sie Ihr Profil - Tipps und Tricks
Registrieren Sie Ihr Unternehmen bei Google My Business
Fügen Sie relevante Keywords hinzu
Profil vervollständigen
Sammeln Sie Bewertungen
Verwenden Sie Google My Business Insights
Nutzen Sie Google Posts
Optimieren Sie Ihre Website
Verlinkungen bei Google My Business Profil
Überwachen Sie Ihr Profil regelmäßig
Verwenden Sie Google Q&A
Google Messaging
3 Dinge, die Sie bei Google My Business nicht tun sollten
Fake-Bewertungen erstellen
Andere Unternehmen auf Ihrem Profil erwähnen
Private Informationen veröffentlichen
Fazit
Mein Name ist Anna. Ich bin 1991 in Wiesbaden geboren und bin nun nach einem Studium der Informationstechnologie sowie einem längeren Auslandsaufenthalt zuständig für ansprechende Inhalte innerhalb unseres Magazins.
Durch mein Studium sowie absolvierte Praktika habe ich mich im Jahr 2019 als SEO-Freelancerin selbstständig gemacht. Auch heute gehört SEO nicht nur beruflich zu meinen Hobbies.
Neben den beruflichen Themen widme ich meine Freizeit zu großen Teilen dem Reisen. In den vergangenen 4 Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Hund Snoop 41 Länder auf 3 Kontinenten bereist. Das letzte Jahr davon mit unserem umgebauten Van.