Jameda Bewertungen löschen lassen
- Erfolgreiche Löschung in 85 bis 90 Prozent der Fälle
- Mehr als 1000 gelöschte Bewertungen
- Kosten nur bei erfolgreicher Löschung


Schützen Sie Ihren Ruf als Arzt
Mehr als fünf Millionen Patienten nutzen regelmäßig das führende Arztbewertungsportal Jameda und teilen dort ihre Erfahrungen mit anderen Internetnutzern. Als Arzt, Zahnarzt oder Heilpraktiker beeinflussen negative Bewertungen nicht nur Ihr Ansehen in der Öffentlichkeit, sondern können auch potenzielle Patienten abschrecken.
Stehen auch Sie vor der Herausforderung, negative Rezensionen zu entfernen, die den Ruf Ihrer Praxis negativ beeinflussen können? Im Praxisalltag fehlt Ihnen zwischen Patientenkontakt und der Organisation häufig die Zeit, sich mit den Einträgen in verschiedenen Online-Portalen auseinanderzusetzen. Hier kommen wir von Bewertungshelden ins Spiel! Wir unterstützen Sie dabei, negative Jameda-Bewertungen erfolgreich löschen zu lassen und Ihren Ruf im Internet zu wahren.
Angebot anfordern und Jameda Bewertungen löschen!
- Hohe Löschquote von 85-90%
- TÜV geprüftes Online Portal
- Kein Kostenrisiko

Bewertungshelden – Ihr TÜV-geprüftes Online-Portal
Mit Bewertungshelden haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, um gegen Fake-Rezensionen vorzugehen. Unsere Erfahrung zeigt, dass direkte Anfragen zur Löschung von Einträgen oft von den jeweiligen Portalen ignoriert werden. Mit unserer Unterstützung steigen Ihre Chancen auf eine vollständige Löschung erheblich:
- Hohe Löschquote: Unsere durchschnittliche Erfolgsquote bei der Löschung negativer Rezensionen liegt bei 85–90 Prozent.
- Kein Kostenrisiko: Sie zahlen nur, wenn wir die beanstandete Bewertung erfolgreich für Sie löschen.
- Erfahrung zählt: Mit über 100.000 gelöschten Bewertungen und tausenden zufriedenen Kunden sind wir führend in unserem Bereich.
So gehen wir vor
Teilen Sie uns mit, welche Rezensionen Sie löschen lassen möchten. Wir erstellen ein unverbindliches Angebot für Sie – ohne Kostenrisiko. Sie zahlen nur, wenn die Löschung erfolgreich war.
Wir kontaktieren Jameda und bitten um eine Überprüfung der Echtheit der abgegebenen Bewertungen. Das Portal entscheidet anschließend in eigenem Ermessen, ob die negativen Einträge entfernt werden.
Nach der Übermittlung kontrollieren wir, ob gelöschte Bewertungen wiederholt auftauchen und übermitteln diese auf Wunsch erneut an das Portal. So sichern wir Ihren Ruf dauerhaft.
Bitte beachten Sie, dass Bewertungshelden keine Inhaltsprüfung der Bewertungen vornimmt und keine Rechtsberatung anbietet. Unsere Dienstleistung beschränkt sich auf die Anfrage zur Überprüfung der Echtheit von Einträgen bei Jameda. Sollten Sie eine Rechtsberatung wünschen oder rechtliche Schritte in Betracht ziehen, wenden Sie sich bitte an einen zugelassenen Anwalt.
Wer auf Jameda eine Rezension schreiben darf
Grundsätzlich sollten nur Personen, die tatsächlich bei Ihnen als Arzt in Behandlung waren, eine Bewertung abgeben. Dennoch berichten viele Mediziner darüber, dass sie Rezensionen von angeblichen Patienten erhalten, die nie in ihrer Praxis behandelt wurden. In den meisten Fällen führt dies zu schlechten Bewertungen, die dem Image einer Praxis nachhaltig schaden können.
Angesichts der großen Anzahl an gelisteten Praxen und der kontinuierlich wachsenden Zahl an Rezensionen ist es für Jameda jedoch unmöglich, jeden einzelnen Eintrag auf Echtheit zu prüfen. Aus diesem Grund kann praktisch jeder eine Rezension abgeben. Sie müssen also selbst beurteilen, ob negative Bewertungen von echten Patienten stammen.
Welche Rezensionen können gelöscht werden?
Mit Hilfe einer Agentur:
Nicht jede schlechte Kritik auf Jameda kann einfach gelöscht werden, immerhin sollen die Einträge auf solchen Portalen die echte Meinung der Patienten widerspiegeln und dazu gehört auch berechtigte Kritik. Entfernen lassen können Sie Bewertungen, die keine echte Patientenerfahrung widerspiegeln und von Personen stammen, die nie in Ihrer Praxis waren.
Mit Hilfe eines Anwalts:
Ebenfalls löschbar sind Einträge, die gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen. Dazu zählen unter anderem Rezensionen, die offensichtlich falsche Fakten enthalten, persönliche Angriffe oder beleidigende Inhalte aufweisen, den Datenschutz verletzen oder Werbung und Spam beinhalten. In diesen Fällen sollten Sie einen spezialisierten Anwalt kontaktieren, der dann direkt entsprechende Schritte einleiten kann, um die negativen Rezensionen von der Plattform löschen zu lassen.
Schlechte Bewertungen auf Jameda löschen lassen – Das sind Ihre Optionen
Ihre Praxis hat negative Einträge auf Jameda erhalten und Sie möchten diese entfernen lassen? Sie sind nicht jeder Kritik schutzlos ausgeliefert! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie gegen unfaire oder falsche Bewertungen vorgehen können.
Als Arzt die Löschung selbst beantragen
Als Inhaber einer medizinischen Einrichtung haben Sie die Möglichkeit, direkt bei Jameda die Löschung einer Bewertung zu beantragen, wenn Sie glauben, dass diese unberechtigt, falsch oder verleumderisch ist. Um eine Bewertung zur Überprüfung beim Portal zu melden, sind folgende Schritte notwendig:
- Loggen Sie sich in dem persönlichen Bereich auf Jameda ein.
- Machen Sie die entsprechende Bewertung ausfindig und klicken auf den Link „Bewertung melden“.
- Identifizieren Sie sich und geben Sie an, ob Sie der betroffene Arzt, ein Vertreter oder ein Patient sind.
- Für die Authentifizierung und Kommunikation mit Jameda müssen Sie Ihre Kontaktadresse hinterlassen.
- Tragen Sie in das Textfeld den Grund für die Meldung ein und stellen alle notwendigen Informationen bereit, die Ihre Begründung stützen. Zum Beispiel könnten Sie angeben, dass die jeweilige Bewertung gegen die Richtlinien von Jameda verstößt oder falsche Informationen enthält. Achten Sie stets darauf, die ärztliche Schweigepflicht einzuhalten.
- Der Verfasser der Rezension wird nach dem Absenden Ihrer Löschanfrage über Ihren Antrag informiert.
- Jameda überprüft die Anfrage und entscheidet basierend auf den internen Richtlinien, ob der Eintrag entfernt wird. Es kann sein, dass dieser Prozess einige Wochen in Anspruch nimmt.
Was macht Jameda gegen falsche Bewertungen?
Das führende Arztbewertungsportal hat verschiedene Mechanismen und Richtlinien implementiert, um die Authentizität und Fairness der abgegebenen Bewertungen zu gewährleisten. Die Plattform setzt Algorithmen ein, um auffällige Muster zu erkennen, die auf manipulative oder gefälschte Einträge hindeuten. Dabei werden sowohl positive Bewertungen als auch negative überprüft. Zusätzlich sind Kommentare auf der Plattform nur mit einem angelegten Benutzerkonto und einer verifizierten E-Mail-Adresse möglich.
Trotz dieser Vorkehrungen kann es immer wieder zu unrechtmäßigen Bewertungen kommen, da der Algorithmus nie zuverlässig alle Rezensionen findet, die gegen Richtlinien oder das geltende Recht verstoßen. Ein Fachanwalt für Medienrecht kann Sie in solchen Fällen bei einem Löschantrag unterstützen. Wenn ein negativer Eintrag als potenziell falsch oder ungerechtfertigt gemeldet wird, leitet Jameda ein manuelles Prüfverfahren ein. Dabei werden unter anderem die Plausibilität und die Einhaltung der Bewertungsrichtlinien überprüft. Gegebenenfalls fordert die Plattform vom Bewerter zusätzliche Nachweise an, um die Echtheit der Rezension zu bestätigen.
Warum negative Bewertungen mit Bewertungshelden löschen lassen?
Für Ärzte, Zahnärzte und Heilpraktiker, die den Meldungsprozess nicht selbst durchführen möchten oder bei denen eigene Löschversuche erfolglos blieben, bieten wir von Bewertungshelden unseren Service an. Nach unserer Erfahrung scheitern selbstständige Löschversuche in den meisten Fällen. Entweder das Portal reagiert nicht auf die Anfrage oder Ihre Löschanfrage wird abgelehnt. Als TÜV-zertifiziertes Online-Portal reichen wir täglich mehrere hunderte Bewertungen bei verschiedenen Plattformen – mit dem Ziel die Echtheit einer Bewertung überprüfen zu lassen – ein und erhalten zuverlässig eine Rückmeldung. Von uns gemeldete Einträge werden in 85 bis 90 Prozent der Fälle von der Plattform gelöscht – und falls nicht, entstehen Ihnen keine Kosten. Sie zahlen nur dann, wenn die Rezension erfolgreich entfernt wurde. Bei der Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie also nur von den Vorteilen und gehen kein Kostenrisiko ein!
Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit
Schützen Sie Ihren guten Ruf und Ihre Praxis vor schlechten Bewertungen auf Jameda. Mit Bewertungshelden an Ihrer Seite können Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Patienten und Ihre Arbeit.
- Professionelle Kontaktaufnahme mit Jameda zur Überprüfung der beanstandeten Bewertungen auf Echtheit durch Jameda.
- Eine erfolgsbasierte Abrechnung, bei der Kosten nur im Falle einer erfolgreichen Löschung anfallen.
- Eine Zusammenarbeit mit uns als erfahrener Dienstleister erhöht Ihre Chancen, Fake Rezensionen erfolgreich entfernen zu lassen. Unsere Erfolgsquote liegt bei 85 – 90 %.
Was tun, wenn eine negative Rezension auf Jameda nicht gelöscht wird?
Wenn Sie einen Eintrag bei der Plattform gemeldet oder durch uns melden lassen haben und das Portal die Löschung abgelehnt hat, bleiben Ihnen als Praxisinhaber noch einige andere Möglichkeiten:
- Auf die Bewertung antworten: Schreiben Sie einen öffentlichen Kommentar. Eine professionelle und sachliche Antwort zeigt potenziellen Patienten, dass Sie ihr Feedback ernst nehmen und bemüht sind, die Situation zu verbessern. Dies kann auch dazu beitragen, das Vertrauen anderer Patienten zu stärken und den negativen Eindruck zu mildern.
- Weitere positive Rezensionen sammeln: Eine langfristige Strategie ist der Aufbau eines positiven Bewertungsprofils. Ermutigen Sie zufriedene Patienten, ihre Erfahrungen zu teilen. Einzelne negative Kommentare werden auf diese Weise relativiert und das Gesamtbild verbessert.
- Rechtliche Schritte erwägen: Wenn die Rezension unwahre Tatsachenbehauptungen oder eine rechtswidrige Äußerung enthält und Ihren Ruf schädigt, kann eine rechtliche Prüfung sinnvoll sein. Konsultieren Sie in diesem Fall einen spezialisierten Anwalt, der die Situation bewertet und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleitet.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Grundsätzlich kann jede negative Rezension – mit dem Ziel die Echtheit überprüfen zu lassen – gemeldet werden. In ca. 85–90 % der Fälle erfolgt mit Bewertungshelden eine Löschung durch den Plattformbetreiber.
Ihnen entstehen nur im Erfolgsfall Kosten. Sollte keine Löschung möglich sein, zahlen Sie nichts.
In der Regel dauert es zwei bis vier Wochen, bis wir eine Rückmeldung von dem Portal erhalten und die Plattform eine Entscheidung trifft. Wir informieren Sie unverzüglich, sobald uns das Ergebnis vorliegt.
Ja, Sie können auch negative Bewertungen auf Google löschen lassen, wenn unklar ist, ob es sich überhaupt um einen Kunden handelt. Bewertungshelden übernimmt in diesem Fall den Meldungsprozess und bittet das Portal um Prüfung der Echtheit. Unsere Erfolgsquote für eine Entfernung liegt auch hier bei 85 bis 90 Prozent.