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Tripadvisor Bewertungen löschen lassen – sicher, schnell & effektiv

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Wahren Sie Ihren Ruf in der Hotel- und Gastronomiebranche

TripAdvisor ist mit Millionen Bewertungen eine der führenden Plattformen von Hotels, Restaurants und touristischen Aktivitäten. Nahezu alle potenziellen Gäste recherchieren vor einer Buchung online – dabei beeinflussen positive und negative Bewertungen maßgeblich ihre Entscheidung.

Eine positive Bewertung kann dazu führen, dass mehr potenzielle Gäste auf Ihr Hotel oder Restaurant aufmerksam werden und eine Buchung in Erwägung ziehen. Eine schlechte Bewertung hingegen kann den Ruf des jeweiligen Unternehmens erheblich beeinträchtigen. Sie schreckt potenzielle Kunden ab und wirkt sich negativ auf Ihr Image und Ihre Umsätze aus.

Sie haben ungerechtfertigte Bewertungen auf TripAdvisor erhalten und den Eindruck, dass diese nicht auf einer echten Kundenerfahrung basiert? Wir von Bewertungshelden unterstützen Sie dabei, solche negativen Rezensionen durch das Portal auf ihre Echtheit prüfen zu lassen – und helfen Ihnen, Ihr Image zu schützen.

Wir können helfenAnwalt konsultieren
Wenn unklar ist, ob der Bewerter überhaupt einen geschäftlichen Kontakt/eine eigene Erfahrung mit Ihrem Unternehmen hatte (z. B. bei anonymen Bewertungen, bei denen die Identität nicht geprüft wird).Bei z. B. Beleidigungen, Datenschutzverstößen oder unwahren Tatsachenbehauptungen. Ein Anwalt muss die Inhalte prüfen.

Angebot anfordern und Tripadvisor Bewertungen löschen!

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    Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

    Bewertungshelden – Ihr Online-Reputationsschutz für ein besseres Image

    Mit Bewertungshelden setzen Sie auf einen verlässlichen Verbündeten im Kampf gegen negative Bewertungen. Die Praxis hat gezeigt, dass individuelle Löschanfragen von Gastronomen und Hotelbesitzern häufig von den Plattformen übersehen oder abgelehnt werden. Mit uns an Ihrer Seite verbessern sich Ihre Aussichten auf eine erfolgreiche Entfernung signifikant:

    Über 1000 zufriedene Kunden

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    4.9 (261)

    So funktioniert unser Service um das Thema Bewertungen

    Unverbindliches Angebot

    Informieren Sie uns über die Bewertungen, bei denen Personen keinen Kontakt zu Ihrem Unternehmen hatten. Bei anonymen Bewertungen dürfte eine sichere Zuordnung grundsätzlich nicht möglich sein. Wir erstellen für Sie ein unverbindliches Angebot – ohne finanzielles Risiko. Sie zahlen nur, wenn die gemeldeten Bewertungen tatsächlich gelöscht werden.

    Meldung bei TripAdvisor

    Wir nehmen Kontakt mit TripAdvisor auf und weisen darauf hin, dass bei den betroffenen Rezensionen unklar ist, ob überhaupt ein Geschäftskontakt/eine eigene Erfahrung des Bewerters bestand. Die Entscheidung über die Entfernung unerwünschter Kommentare liegt dann beim Portal.

    Überprüfung für dauerhaften Schutz

    Nach der Meldung überwachen wir, ob entfernte Kommentare erneut veröffentlicht werden. Falls gewünscht, reichen wir diese erneut bei der Plattform ein, um Ihren guten Ruf langfristig zu wahren. Ein zweiter Löschversuch ist für Sie in diesem Fall kostenfrei.

    Bewertungshelden.de prüft nicht den Inhalt einer Bewertung und bietet keine Rechtsdienstleistung/Rechtsberatung an.

    Das Bewertungsportal wird kontaktiert und darauf hingewiesen, dass bei den betroffenen Bewertungen unklar ist, ob überhaupt ein Geschäftskontakt/eine eigene Erfahrung des Bewerters vorliegt. Die Dienstleistung beschränkt sich ausschließlich auf diesen konkreten Vorgang. Anschließend leitet das Bewertungsportal das Prüfverfahren ein und entscheidet über die Löschung.

    In ca. 85–90% führt der Vorgang zu einer Löschung der Bewertung/en.

    Sollten Sie an einer Rechtsberatung interessiert sein oder gar juristische Möglichkeiten in Betracht ziehen, so wenden Sie sich bitte an einen spezialisierten Rechtsanwalt.

    Richtlinien für TripAdvisor Bewertungen

    TripAdvisor hat klare Richtlinien festgelegt, um sicherzustellen, dass alle Nutzerkommentare fair und relevant sind. Nur Gäste mit echter Erfahrung dürfen eine Bewertung abgeben. Bewertungen von Mitbewerbern oder ehemaligen Mitarbeitenden sind nicht gestattet.


    Rezensionen auf der Plattform müssen sich an die folgenden Kriterien halten, um als angemessen zu gelten:

    Profil-Löschung nur bei Betriebsschluss

    Viele Hotelbesitzer und Gastronomen fragen sich, ob sie ihr Profil bei TripAdvisor vollständig entfernen können. Eine Löschung des Profils ist jedoch nicht möglich, da Unternehmen sich im Internet bewerten lassen müssen. Die Plattform ermöglicht die Löschung des Profils nur dann, wenn der Betrieb dauerhaft geschlossen wurde. Dennoch haben Sie die Möglichkeit, gegen einzelne ungerechtfertigte Kommentare vorzugehen und diese bei der Plattform zu melden.

    Welche TripAdvisor-Bewertungen Sie löschen lassen können

    Selbstverständlich wird nicht pauschal jede beanstandete Bewertung gelöscht. TripAdvisor will Reisenden ein umfassendes und vor allem authentisches Meinungsbild von Hotels und Restaurants liefern. Konstruktive und sachliche Kritik gehören dazu und fallen unter die freie Meinungsäußerung. Sehen Sie diese als Chance, um Ihr Angebot und Ihren Service zu verbessern und von Ihren Kunden zu lernen.


    Daher können Unternehmen Bewertungen nur unter zwei Bedingungen löschen lassen:

    TripAdvisor Bewertungen loeschen lassen Icon

    Unechte Bewertung eigenständig melden

    Wenn Sie geschäftsschädigende Bewertungen löschen möchten, müssen Sie sich an die Plattform wenden und den Beitrag als unangemessen kennzeichnen. TripAdvisor prüft die Bewertung dann auf Verstöße gegen die Richtlinien sowie ihre Echtheit und entscheidet anschließend nach eigenem Ermessen, ob der Eintrag entfernt wird. Der Prozess kann einige Wochen in Anspruch nehmen.

    Um eine Bewertung unverzüglich zu melden, folgen Sie diesen 3 Schritten:

    1. Melden Sie sich in Ihrem TripAdvisor-Konto an (sofern vorhanden) und gehen Sie zu dem Eintrag Ihres Hotels oder Restaurants.
    2. Klicken Sie auf die Bewertung, die Sie löschen lassen möchten, und wählen Sie die Option „Bewertung melden“.
    3. Geben Sie einen Grund für die Meldung an und fügen Sie gegebenenfalls weitere Informationen oder Nachweise hinzu.

    Warum Sie schlechte Rezensionen direkt über Bewertungshelden löschen lassen sollten

    Unsere Erfahrungen zeigen, dass Löschbemühungen auf eigene Faust oft scheitern: Entweder bleibt eine Reaktion der Plattform aus oder der Löschungsantrag wird direkt abgelehnt.

    Als professioneller Dienstleister reichen wir täglich Hunderte von Einträgen bei verschiedenen Bewertungsplattformen ein – mit dem Ziel überprüfen zu lassen, ob der Bewerter überhaupt einen geschäftlichen Kontakt/eine eigene Erfahrung mit Ihrem Unternehmen hatte – und erhalten zuverlässig Rückmeldung. Eine von uns beanstandete Bewertung wird in 85 bis 90 Prozent der Fälle erfolgreich gelöscht. Sollte dies nicht der Fall sein, entstehen Ihnen keine Kosten. Sie zahlen nur für erfolgreich entfernte Rezensionen. Indem Sie mit uns zusammenarbeiten, genießen Sie alle Vorteile ohne jegliches Kostenrisiko!

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      So profitieren Sie von uns

      Bewahren Sie den Ruf Ihres Hotels oder Restaurants und schützen Sie sich vor schlechten Rezensionen auf TripAdvisor. Mit der Unterstützung von Bewertungshelden konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das, was zählt: Ihre Gäste und einen guten Service.

      Meldung einreichen

      Wir übernehmen die Kommunikation mit TripAdvisor, mit dem Ziel, die Echtheit der Bewertung überprüfen zu lassen.

      Zahlung nur bei Löschung

      Wir setzen auf eine erfolgsbasierte Abrechnung, bei der Sie nur bei einer Löschung zahlen.

      Hohe Erfolgsquote

      Durch eine Zusammenarbeit mit uns steigen Ihre Chancen, unechte Rezensionen effektiv zu beseitigen. Unsere Löschquote beträgt 85–90 %.

      Lösungsansätze für fehlgeschlagene Löschversuche von TripAdvisor-Rezensionen

      Weigert sich das Portal, einen negativen Eintrag zu löschen, haben Sie noch weitere Möglichkeiten, um mit der rufschädigenden Kritik umzugehen. Zunächst können Sie eine öffentliche Antwort auf die Bewertung verfassen, um Ihre Sichtweise darzulegen und potenzielle Missverständnisse zu klären. So zeigen Sie potenziellen Kunden, dass Sie auf Feedback eingehen und sich um Ihre Gäste kümmern.

      Sammeln Sie gezielt positive Kommentare von zufriedenen Gästen, um das Gesamtbild Ihres Hotels oder Restaurants zu verbessern. So fallen die schlechten Rezensionen weniger ins Gewicht und das positive Feedback rückt in den Vordergrund.


      Wägen Sie bei rechtswidrigen Bewertungen ab, ob sich eine Beratung durch einen spezialisierten Anwalt lohnt. Dieser hilft Ihnen dabei, zu prüfen, ob der Eintrag gegen geltende Gesetze verstößt und kann gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten, um bösartige Rezensionen zu entfernen.

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      FAQ - Häufig gestellte Fragen

      Grundsätzlich können alle negativen Bewertungen auf TripAdvisor – mit dem Ziel überprüfen zu lassen, ob der Bewerter überhaupt einen geschäftlichen Kontakt/eine eigene Erfahrung mit Ihrem Unternehmen hatte – gemeldet werden. In ca. 85–90 % der Fälle erfolgt mit Bewertungshelden eine Löschung durch den Plattformbetreiber.

      Sie zahlen nur, wenn eine Bewertung löschbar ist und erfolgreich entfernt wurde. Falls eine Löschung nicht möglich ist, entstehen Ihnen keine Kosten.

      Üblicherweise dauert es zwei bis vier Wochen, bis wir eine Antwort von der Bewertungsplattform erhalten und diese eine Entscheidung über die Löschung trifft. Wir halten Sie auf dem Laufenden und kontaktieren Sie, sobald wir ein Ergebnis haben.

      Ja, auch negative Rezensionen Ihres Hotels oder Restaurants auf anderen Plattformen wie z. B. negative Google-Bewertungen können ebenfalls gelöscht werden, sofern sie unsicher sind, ob sie auf einer echten Erfahrung beruhen. Bewertungshelden kümmert sich dann um den gesamten Meldungsprozess und die Kommunikation mit dem Portal. Unsere Erfolgsrate bei der Löschung liegt zwischen 85 und 90 Prozent.